Staatssekretär Michael Hauer zu Besuch

Gesellschaftswissenschaften

Am 7. März fand in der fünften und sechsten Stunde eine offene Gesprächsrunde mit dem rheinland-pfälzischen Staatssekretär Herrn Michael Hauer aus dem Klimaschutzministerium in unserer Aula statt. Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufen 9 bis 11 hatten in diesem Zusammenhang die Möglichkeit, Fragen über Klimaschutz, Energiepolitik und erneuerbare Energien zu stellen.

Die Fragen drehten sich um die Finanzierung und Realisierung der Energiewende sowie die Umsetzung der Klimaziele, aber auch um lokalspezifische und gesellschaftliche Anliegen der Schülerinnen und Schüler.

Herr Hauer konnte uns auf jede Frage eine Antwort geben und erklärte unter anderem an persönlichen Beispielen und Erfahrungen, was wir tun können und müssen, um den Klimaschutz und die Energiewende zu unterstützen.

Am Ende der Gesprächsrunde rief er außerdem noch zu Optimismus auf und machte uns allen noch einmal klar, wie wichtig unsere Generation in Bezug auf die Klimapolitik ist.

Wir bedanken uns ganz herzlich für seinen Besuch und den spannenden Austausch!

 

Text: Solveig Svensson-Piavent (MSS11)

Fotos: Nicole Stolz

Zurück
Sdui-App
NEXTCLOUD